Zwischen Social Media und Blogposts – Das bin ich, Rahel

Hey ihr Lieben

Wow, kaum ist es her, war die Vorfreude auf Weihnachten gigantisch, die High Heels und das Glitzerkleid ausgeführt und auf das neue Jahr angestossen, ist bereits wieder Februar. Die Zeit huscht nur so dahin und wenn ich ehrlich bin, freue ich mich bereits wieder auf den Frühling. Wie geht es euch?

Wie ich ja im vorletzten Post angekündigt habe, werden wir ab und an jemand vom Bodyrock-Team vorstellen. Heute ist ein grosser Tag. Denn ich darf mich bei euch vorstellen. Vielleicht habt ihr euch schon mal gefragt, wer sich da auf dem Social Media Kanal vom Bodyrock tummeln darf. Und wer hinter den Blogposts steckt. Well, it’s me, Rahel!

Ich darf euch heute ein bisschen von mir erzählen. Und das sogar über den «Bodyrock-Rahmen» hinaus. Aber dazu später. Denn jetzt geht es in erster Linie darum, wer ich bin und was ich fürs Bodyrock mache.

Eine kleine Lovestory

Die «Lovestory» zwischen dem Bodyrock und mir hat vor Jahren begonnen. Genauer, als ich mit ungefähr 24 knackigen Jahren das erste Mal vom Bodyrock gehört habe. Ich hatte einen Blog, der sich mit den Themen Beauty, Fashion & Lifestyle beschäftigte. Also passte das Bodyrock perfekt in meinen Interessebereich. Das Bodyrock war der erste offizielle Ort mit einer Dienstleistung, den ich auf gut Glück angeschrieben hab. Ich fragte, ob ich mal vorbeikommen dürfe um darüber zu schreiben. Sandra sagte ja und ich durfte kurzerhand ein neues Set Wimpernextensions testen und darüber auf meinem Blog berichten.

Ich weiss noch genau, wie ich damals geflasht war von meinem neuen Augenaufschlag. Aber nicht nur davon… Dies war nicht nur der Beginn des regelmässigen „Wimperlen“, sondern auch der Freundschaft zu Sandra. Die vielen Jahre, die ich jetzt schon bei ihr auf dem Behandlungstisch liege, lies mich das Bodyrock und die Menschen dahinter besser kennenlernen. Ich war schon immer begeistert, wie gross das Sortiment vom Bodyrock war. Aber auch die Menschen tragen einen grossen Beitrag dazu, dass man sich hier unglaublich wohl fühlt. Das Ambiente, die Qualität – einfach alles ist top!

…und da entsteht der Blog

Mit den Jahren haben sich bei Sandra und mir die Flausen im Kopf breiter gemacht. Ein Blog auf der Webseite wäre der Hammer! Ich glaube über zwei Jahre lang haben wir immer wieder darüber diskutiert, ob wir jetzt einer machen oder nicht. Nach langem hin und her wurde aus der Idee Realität. Und das Beste! Ich darf mich voll und ganz einbringen. Seither darf ich alle zwei Monate den Bodyrock-Blog schreiben. Seit gut einem Jahr bin ich nun auch dabei im Social Media Bereich. Da darf ich Sandra bei den Postings unterstützen. Ich liebe es, wenn ich für ein paar Stunden im Bodyrock „herumwuseln“ darf und Content für die nächsten Posts produzieren kann.

Doch was mache ich, wenn ich nicht fürs Bodyrock arbeite? Sandra meinte, ich dürfe ein bisschen Werbung für mich und mein Business machen. Doch welches Business genau? Über mich muss man folgendes wissen. Ich bin unglaublich breit interessiert.

Was ich sonst noch so mache…

Vor einem Jahr habe ich den Modullehrgang zur freien Zeremonieleiterin abgeschlossen. Letztes Jahr durfte ich vier Hochzeiten und eine Willkommensfeier für ein Baby durchführen. Ich liebe es, Paare begleiten zu dürfen und ihren Liebsten Ihre Liebesgeschichte zu erzählen. Es macht mir unglaubliche Freude, mit „meinen“ Paaren in ein Planungstreffen einzutauchen und ihre perfekte Zeremonie zu planen. Und das Schreiben der Rede – angepasst auf die Bedürfnisse, Wünsche und Träume der Paare – ist einfach eine wunderschöne Arbeit. Wenn auch du noch jemand suchst, der dich mit einer freien Zeremonie trauen kann, darfst du dich gerne bei mir melden. Hast du Fragen oder möchtest mich näher kennenlernen? Dann schreibe mir doch auf hallo@rahelverena.ch. Ich freue mich, euch kennenzulernen. (www.rahelverena.ch)

Bild: Johanna Unternährer, Luzern

Ja, und wenn ich nicht gerade einem Brautpaar das JA-Wort herauskitzle, bin ich in meinem Atelier zu finden, wo ich für mein zweites Label arbeite. Nämlich rahelverena.handmade (auf Instagram) Da nähe ich Plüschtiere (Haasen, Bären und Löwen), knüpfe Makramee, schreibe meine Poetryslams oder bastle sonst etwas vor mich her. Kreativ zu sein ist für mich eine meditative Sache. Ich dann total abschalten und entspannen. Zudem macht es mir unglaubliche Freude, wenn sich Menschen an meinen Produkten erfreuen. Jedes Stück ist mit ganz viel Herzblut umgesetzt.

Ihr sieht, vielseitig unterwegs 😊. Aktuell arbeite ich noch in einem Angestelltenverhältnis. Dort habe ich jedoch gekündigt um mich voll und ganz auf mein Business zu konzentrieren. Was dies beinhaltet? Allerlei: Zeremonien aller Art, meine Handmade-Produkte, Coachingangebote, Freelancer im Schreiben, usw. Ich freue mich unglaublich auf diese Zeit und weiss, es wird RIIIIESIG!

Ich freue mich sehr, darf ich nebst dem grossen Abenteuer Leben einen Bestandteil vom Bodyrock sein. Dass ich mich mit meiner Kreativität einbringen- und verausgaben darf.

Ihr werdet also noch ab und an von mir hören. Oder auch sehen, wenn ich wieder einmal die Outfits vom Bodyrock präsentieren darf. Denn die Mode ist nicht nur unglaublich schön, sondern passt mir einfach jedes Mal wie angegossen 😊.

Wenn ihr noch etwas mehr über mich und meine Tätigkeit im Bodyrock erfahren möchtet, findet ihr auf dem Instaaccount ein kleines Reel über mich 😊. Ansonsten verlinke ich euch gerne meine Kanäle, falls ihr Bedarf an Trauredner oder Babygeschenke habt.

Und vergesst nicht die tolle Monatsaktion. Alle weiteren Infos findest du auf Instagram unter dem Post mit der Monatsaktion.

Ich wünsche euch eine gute Zeit und bis bald!

Let’s Bodyrock!

Freie Traurednerin:
Alle Infos unter:
www.rahelverena.ch
www.traumich.ch
Instagram: rahelverena

rahelverena.handmade:
Instagram: rahelverena.handmade

Haupt-Instagramaccount:
runwayflair

2 Kommentare zu „Zwischen Social Media und Blogposts – Das bin ich, Rahel“

  1. Vielen Dank für diesen schönen Blogpost, Rahel! Es ist schön, dich besser kennenzulernen und zu erfahren, wie du Teil des Bodyrock-Teams geworden bist. Ich finde es bewundernswert, wie vielseitig du unterwegs bist und dein Handmade-Label sowie deine Arbeit als freie Zeremonieleiterin klingen sehr spannend. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und bin gespannt, von dir und deinen Abenteuern zu hören. Danke für deinen Einsatz beim Bodyrock und weiterhin viel Erfolg!

    1. Oh vielen Dank für deinen netten Kommentar. Das hat mich sehr gefreut!
      Ich wünsche dir alles Gute & sende liebe Grüsse 🙂
      Rahel

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen